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SAP Field Service Management

Einsätze effizient planen. Kunden binden.

Kümmern Sie sich um reibungslose, schlanke Serviceprozesse – von der Reklamationsannahme bis zur Abwicklung. Bearbeiten Sie Servicetickets punktgenau, und realisieren effizient Serviceeinsätze. Eine einfache Servicehotline reicht schon lange nicht mehr aus. Bieten Sie Ihren Kunden daher innovativen Kundenservice auf unterschiedlichsten Kanälen und sorgen Sie so für hohe Zufriedenheit und Vertrauen beim Kunden.

Akute Servicefälle in Produktionsunternehmen setzen alle Beteiligten unter Druck. Lange Wartungsarbeiten und Stillstandszeiten müssen vermieden werden. Extrem guter Service und effiziente Service-Management-Prozesse sind daher mehr gefragt denn je. Denn innovative Serviceleistungen sind für Hersteller der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg und generieren Wettbewerbsvorteile. Mittels digitaler Tools und Lösungen können Sie mit exzellenten Serviceleistungen überzeugen und Ihre Kunden langfristig binden und dank moderner Up- und Cross-Selling-Methoden Ihren Umsatz steigern.

SAP FIELD SERVICE MANAGEMENT

Mit dem SAP Field Service Management bearbeiten Sie effizient und umfassend Kundenanliegen. SAP Field Service Management unterstützt Ihre Techniker mit mobilen Werkzeugen, bietet Ihren Kunden Self-Service-Prozesse an, unterstützt Sie bei der Terminplanung und Einteilung Ihrer Servicetechniker, bietet Ihnen Echtzeitanalysen und -berichte und vieles mehr!

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Whitepaper

WettbewerbsvorteilField Service Management

FSM im Detail

Termin- und Einsatzplanung

Mit SAP Field Service Management weisen Sie Ihren Servicetechnikern intuitiv via Drag and Drop Serviceaufgaben zu. Sie haben dabei stets die Übersicht über verfügbare und passend qualifizierte Techniker, welche sich in der Nähe des Einsatzortes befinden. KI-gestützte, automatische Prozesse unterstützen Sie dabei, die wichtigsten Serviceanfragen und komplexe Schichtpläne zu verwalten.

Self-Services

Mit SAP Field Service Management erhalten Ihre Kunden Echtzeitinformationen zur geschätzten Ankunftszeit der Servicetechniker sowie Benachrichtigungen über den aktuellen Stand von Anfragen.

Analysen und Reports

SAP Field Service Management ermöglicht Ihnen einen 360-Grad Rundumblick auf alle Ihre Kunden und Servicetechniker. Mithilfe von intelligenten Dashboards und einer Vielzahl von standardisierten Berichten, können Sie Probleme schnell erkennen und Entscheidungen und fundierte Entscheidungen treffen.

Verwaltung von Arbeitsaufträgen

SAP Field Service Management können Sie Bestandsdaten verwalten. So erhöht sich Ihre Bestandstransparenz. Dank der tiefen Integration in SAP ist auch Ihr ERP-System immer auf dem aktuellen Stand.

Ihre Vorteile

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Aussendienstkennzahlen in Echtzeit
  • 360-Grad Sicht auf Kunden
  • Individuelle Analysen und Reports
  • Transparente Terminplanung
  • Optimaler Kompetenzeinsatz
  • Verbesserung der Bestandstransparenz

Unsere Leistungen

  • Prozessberatung
  • Implementierung und Integration in bestehendes SAP System
  • Schulungen und Workshops für Anwender

Erfahren Sie in unserer kurzen Video-Demo, wie Sie einen SAP Serviceauftrag einem Servicetechniker zuweisen. Zudem sehen Sie, wie der Auftrag beim Kunden ausgeführt und zurückgemeldet wird.

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ERFAHREN SIE MEHR

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerbsvorteil von SAP Field Service Management oder lesen Sie unser E-Book zum Thema Instandhaltung.

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Jochen Gümbel Senior Sales Manager
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