
Consulting
360°Marketing Performance, Analytics & Controlling Framework
Die aktive Führung Ihrer Kunden entlang der Customer Journey erfordert ein ganzheitliches Messsystem Ihrer Marketingaktivitäten. Dabei sollten möglichst alle am Marketingprozess beteiligten Einheiten involviert werden, wie z.B. Brandmarketing, Field Marketing, Portfolio Management, Vertrieb und CRM Management.
Mit der Beantwortung der unterschiedlichen Fragestellungen und Bedürfnisse aus den operativen und strategischen Businessbereichen, den Kennzahlenverantwortlichen und den Technologie- und Datenbereitstellern schaffen Sie es, vorhandene Silos aufzubrechen und alle Beteiligten auf eine Sicht zu vereinen. Nur so werden Sie wirklich verstehen, was die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten sind. Basierend auf diesen Erkenntnissen können Sie dann nutzerzentrierte Entscheidungen für Ihre Marktbearbeitungsmaßnahmen treffen. Für das Marketing, den Vertrieb, das Produktmanagement, für Ihren Service und natürlich an erster Stelle: Für Ihre Kunden!
Schritt für Schritt zur vollen Transparenz
Für den Aufbau einer abteilungsübergreifenden, datenbasierten und anwenderorientierten Steuerung Ihrer Marketingmaßnahmen werden acht Projektabschnitte durchlaufen, um die grundlegenden Voraussetzungen für das Setup zu schaffen und den erfolgreichen Rollout in Ihrer Organisation zu gewährleisten.
Unsere Vorgehensweise
SCHAFFUNG EINER GEMEINSAMEN BASIS ZUR LEISTUNGSMESSUNG
STRUKTURIERUNG DER ZU MESSENDEN DIMENSIONEN UND STEUERUNGSELEMENTE
QUELLSYSTEME FÜR DATENBEREITSTELLUNG IDENTIFIZIEREN UND INTEGRIEREN
TRANSFORMATION UND ANREICHERUNG DER DATEN AUS DEN QUELLSYSTEMEN
LOGISCHE KENNZAHLKONTEN DEFINIEREN
ZIELDESIGN UND UX FESTLEGEN
KENNZAHLEN INTERPRETIEREN UND MASSNAHMEN ABLEITEN
ERGEBNISSE
Sie erhalten eine automatisierte und echtzeitnahe Dashboardsicht Ihrer wichtigsten Online- und Offline-KPIs mit der Möglichkeit im Drill-Down in relevante Details einzutauchen. Mit diesen Insights richten Sie Ihre Marketing-Aktivitäten auf strategische Themen aus, können analytische Diskussionen abteilungsintern und –übergreifend führen sowie datenbasierte Planungen vorantreiben und zu beschleunigten Feedbackkultur gelangen. Best Practices in der operativen Maßnahmengestaltung können schnell und sicher identifiziert werden und stimulieren innerhalb der Teams die Lernkultur.
AUF EINEN BLICK
DAUER
TEILNEHMENDE
REFERENTEN
ERGEBNIS
360° Marketing Performance, Analytics und Controlling Framework auf. Jetzt können Sie wirklich anfangen zu steuern.
INTERESSE? FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!
Wir sind gerne für Sie da.