
Mehr Relevanz im Marketing mit dynamischen Inhalten & intelligenten Produktempfehlungen
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18.11.2025 10:00 -
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Future of Marketing Café
Personalisierung ist längst kein Buzzword mehr, sondern ein wesentlicher Baustein erfolgreicher Kundenbindung. In dieser Websession erfahren Sie, warum sich Protektor für den Wechsel auf SAP Emarsys entschieden hat und wie der innovative Mittelständler mit smartem E-Mail-Marketing Kunden und Zielgruppen treffsicher mit relevanten Informationen bespielt.
Protektor ist marktführender Hersteller von Bauprofilen in Europa und versorgt die Bauindustrie mit zuverlässigen, nachhaltigen und innovativen Lösungen. Nicht nur produktseitig präsentiert sich das Familienunternehmen am Puls der Zeit, wie ein Blick auf die konsequente Digitalisierungsstrategie zeigt: Die Ablösung der alten Marketinglösung durch SAP Emarsys ermöglicht durchgängige Marketing- und Vertriebsprozesse sowie neue Impulse für das starke Loyalty-Programm des Familienunternehmens.
Im Fokus stehen:
- Content-Erstellung & Bedienbarkeit in der intuitiven und nutzerfreundlichen Oberfläche
- Segmentierung & Zielgruppenansprache sowie erste Kampagnenerfolge
- Dynamische Newsletter-Inhalte, die sich automatisch an Nutzermerkmale anpassen für mehr Personalisierung
- Produktempfehlungen auf Basis von Klickverhalten. Ein Ausblick auf die geplante Funktion für mehr Relevanz in der Kundenkommunikation
- Omnichannel-Personalisierung mit Loyalty App: Ein Ausblick auf die geplante Verknüpfung mit der Protektor Loyalty-App, um Inhalte kanalübergreifend auszuspielen
Außerdem teilen wir wertvolle Lessons Learned aus dem Systemwechsel – von der Datenmigration über die Einführung eines neuen Double-Opt-In-Prozesses bis hin zur Segmentierung für gezielte Kampagnen. Ein kompakter Ausblick auf künftige Entwicklungen bei SAP Emarsys rundet die Websession ab.
Blicken Sie mit uns zurück auf 6 Monate Emarsys im Einsatz und erfahren Sie, wie moderne Marketingtechnologie im wettbewerbsintensiven Baustoffhandel echten Mehrwert schafft.
Die Websession richtet sich an Marketingprofis und all jene, die sich für kundenzentrierte, personalisierte & intelligente Prozesse interessieren.
In Kooperation mit SAP Österreich & LSZ