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Software-Lösung 

SAP Marketing Cloud

Mit der SAP Marketing Cloud werden Sie zum absoluten Kundenversteher und legen die Basis für nachhaltige Kundenbeziehungen.

Begeistern Sie Ihre Kunden durch maßgeschneiderten Content und individualisierte Angebote auf allen Kanälen. Mit erfolgreichem Kundenbeziehungsmanagement (CRM) lernen Sie Ihre Kunden kontinuierlich besser kennen und gestalten mit diesem Wissen wertvolle Touch Points, strukturierte Nurtureprozesse und nahtlose Customer Journeys. Gehen Sie in Ihren Marketingkampagnen auf die konkreten Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und liefern Sie die passenden Lösungen und Angebote dazu.

Beschreibung

Automatisierung hebt Ihre Marketing-Performance auf ein neues Level

Die SAP Marketing Cloud ermöglicht dank nahtloser, transparenter und automatisierter Marketingprozesse eine individuelle Kundenansprache auf Basis dynamischer Kundenprofile. Sie haben die Performance Ihrer Marketingaktivitäten stets im Blick, können Marketingstrategien mit vorausschauenden Simulationen testen und so datengestützt fundierte Entscheidungen treffen.

Individualität statt Gießkanne

Ob privat oder beruflich – wir alle halten uns viele Stunden täglich online auf. Und genau dort informieren sich auch Ihre Kunden über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen. Gerade deshalb sollten Sie den Fokus Ihrer Marketingaktivitäten vermehrt auch auf Social Media und Co. legen. Doch auch Omni-Channel-Marketing will gelernt sein. Es gilt, auf individuelles Messaging zu setzen und Touch Points für Ihre Kunden zu kreieren, die relevante Inhalte bieten. Mit Marketing nach dem Gießkannenprinzip gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr und auch keine neuen Kunden. Wer jedoch individuelle, durchgängige und flexible Customer Journeys bietet, wird Interessenten nachhaltig begeistern und so wertvolle Leads generieren.

Schlüsselfaktor Kundendaten

Essentieller Faktor zur Gestaltung erfolgreicher Customer Journeys sind Kundendaten und Geschäftszahlen in Echtzeit. Denn nur dann ist garantiert, dass Ihre Kunden mit genau jenen Inhalten versorgt werden, die gerade zu diesem Zeitpunkt für sie interessant sind. Auch intern profitieren Sie von Echtzeitdaten: Wenig lähmt Prozesse mehr als veraltete Zahlen oder doppelte Wege aufgrund fehlender Informationen oder schlechter Kommunikation. Die SAP Marketing Cloud erstellt für Sie Berichte und Analysen in Echtzeit, schafft absolute Transparenz und Effizienz für Ihre Marketingprozesse und versorgt Sie immer und überall mit topaktuellen Daten, KPIs und Berichten in Echtzeit.

Individualisierte Kampagnen dank Segmentierung und Personalisierung

Interessenten hinterlassen bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen wertvolle Daten, die Ihnen Aufschluss über deren Interessen, Anforderungen und Nutzungsverhalten geben. Damit Sie diese Informationen gewinnbringend verwerten können, werden sie in der SAP Marketing Cloud gebündelt und in dynamische Kundenprofile verwandelt, die bei jeder weiteren Interaktion ergänzt werden. Sie verfügen dadurch über geballtes, topaktuelles Kundenwissen, das Sie perfekt für Ihre Kampagnen nutzen können. Die vielfältigen Segmentierungs- und Personalisierungstools der Lösung unterstützen Sie dabei, für all Ihre Zielgruppen perfekt zugeschnittene Touch Points entlang all Ihrer Marketingkanäle zu platzieren.

Analysieren, optimieren und begeistern

Aber nicht nur das Gestalten erfolgreicher Customer Journeys, sondern auch eine Performanceanalyse Ihrer Marketingaktivitäten wird durch die SAP Marketing Cloud einfacher. Sie erhalten in Echtzeit einen genauen Überblick über die Response Ihrer Kampagnen – egal, ob E-Mail, Landing Page, Social Media oder andere Kanäle – und können so jederzeit passend auf Entwicklungen und Trends reagieren. Und Sie wissen immer exakt, mit welchen Inhalten Sie bei Ihren Kunden punkten oder wo noch Optimierungsbedarf besteht. Erfolgreiches digitales Marketing ist somit keine Zukunftsmusik, sondern mit der SAP Marketing Cloud längst Realität. Lernen Sie die Anforderungen und Interessen Ihrer Kunden genau kennen, verstehen Sie deren Interaktions- und Kommunikationswege und nutzen Sie dieses Wissen gezielt für Ihre Marketingaktivitäten, um Ihre Conversion Rate so nachhaltig zu steigern.

Ihre Vorteile

  • Personalisierte Kampagnen und Produktempfehlungen dank intelligentem Marketing
  • Umfassende, dynamische Kundenprofile für eine passgenaue Ansprache
  • Modernstes Lead-Management zur Bewertung und Weiterentwicklung von Kontakten
  • Individuelle Customer Journeys mit gewinnbringenden Touch Points
  • Innovative Marketingplanung (inklusive Performanceanalysen: Berichte, KPIs und Analysen in Echtzeit)

Die gleichen Inhalte an alle Kontakte schicken? Das reicht schon lange nicht mehr aus. Mit der SAP Marketing Cloud haben Sie den perfekten Überblick über all Ihre Daten: Segmentieren Sie exakte Zielgruppen, um dann passgenaue Kampagnen zu starten.

David Molter, Head of Product Management, All for One Customer Experience GmbH

Unsere Leistungen

  • Prozessberatung: Integration von SAP Marketing Cloud in Ihre Marketingprozesse (Fit Gap Analyse)
  • Erarbeitung eines Templates / Prototyps mit Ihren Anwendern
  • Implementierung und individuelle Anpassung von SAP Marketing Cloud
  • Schulungen und Workshops für Ihre Anwender
  • Integrationsworkshops zur Aufnahme der individuellen Schnittstellenlandschaft
  • Standard-Schnittstellen zu SAP Systemen, ebenso wie individuelle Schnittstellen zu Drittanbietern
  • IT-seitiger (technischer?) Support und Managed Services zur Entlastung Ihrer internen IT

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Johannes Preiß Senior Director Sales
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